Erstattungen und Rückerstattungen

Rückerstattung und Rückgabepolitik

Der Kunde kann online gekaufte Produkte zusammen mit der Steuerrechnung zurückgeben, vorbehaltlich der Benachrichtigung/Benachrichtigung durch einen Expresskurier. Die gültige Rückgabefrist beträgt nach geltendem Recht 14 Tage, gerechnet zwischen dem Datum, an dem das Produkt beim Kunden eingeht (d. h. dem Datum der Zustellung des Pakets durch unseren Kurierdienst) und dem Datum, an dem die Rückgabe bei uns eingeht (d. h. dem Datum der Zustellung des Rückgabepakets).

Die Produkte können im Rahmen der verfügbaren Bestände umgetauscht werden oder ihr Wert wird per Banküberweisung zurückerstattet. Sie müssen das gewünschte Verfahren in der Vorabinformation/Benachrichtigung angeben.

Um ein Produkt zurückzusenden, teilen Sie uns bitte Ihre Entscheidung über die E-Mail-Adresse info@luvv.ch oder die Telefonnummer +39 327 0006316 mit.

Legen Sie bitte die Steuerrechnung und die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, in der Originalverpackung bei.

Schicken Sie das Paket mit einem beliebigen schnellen Kurier an die Adresse Luvv Suisse Directional Centre „I Prismi“ Region Borgnalle 12/A 11100 Aosta. Nach Erhalt der Rücksendung wird eine quantitative und qualitative Überprüfung der zurückgesandten Produkte durchgeführt und eine E-Mail zur Bestätigung der Bearbeitung der Rücksendung verschickt. Wenn ein anderes Produkt gewünscht wird, zahlt der Kunde die Preisdifferenz, wenn das Produkt teurer ist. Entscheidet sich der Kunde für ein günstigeres Produkt, wird die Differenz per Banküberweisung gemäß den in GEO34/2014 angegebenen Rückgabemodalitäten bezahlt. Das zum Umtausch angeforderte Produkt wird erst versandt, nachdem der Kunde das ursprünglich gekaufte Produkt zurückgeschickt hat, wenn es die Rückgabebedingungen gemäß GEO34/2014 erfüllt. Die Zahlung für die Rücksendung erfolgt per Banküberweisung innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt des Rücksendepakets auf das vom Verbraucher in der vorherigen Information/Benachrichtigung angegebene IBAN-Konto

Alle durch die Rückgabe/den Umtausch entstehenden Transportkosten, einschließlich der Rücksendung, gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden. Kurierkosten werden nicht erstattet.

Es werden keine Pakete angenommen, die

-ohne vorherige Information/Benachrichtigung verschickt wurden.
-die nicht die notwendigen Angaben zur Identifizierung der Rücksendung (Name des Rechnungsempfängers) auf dem Paket haben.

Produkte, die während des Transports durch unsachgemäße Verpackung beschädigt wurden, werden nicht angenommen, wenn das Produkt zurückgeschickt wird, und die Kurierkosten sind vom Kunden zu tragen.

Die Rücksendung erfolgt nur, wenn das Gerät unbeschädigt und mit unversehrter Originalversiegelung zurückgegeben wird.

Das Gerät darf nicht so manipuliert worden sein, dass sein ursprünglicher Wert gemindert wird.

Bestellungen, die innerhalb der Schweiz versandt werden

Fehlende Bestellungen/Produkte

Wenn ein Kunde eine auf LUVV.ch aufgegebene und ins Inland versandte Bestellung nicht erhält, wird LUVV die Bestellung zurücksenden oder erstatten. Wenn eine Bestellung nicht innerhalb von vierzehn (14) Arbeitstagen nach dem Versand der Bestellung eintrifft, muss der Kunde LUVV innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs informieren, um eine Entschädigung zu erhalten. LUVV entschädigt den Kunden – durch Rückerstattung oder Rücksendung – nur einmal (1) pro Bestellung. Bitte beachten Sie: LUVV entschädigt den Kunden nicht für Bestellungen, die nach dem zweiten Versandversuch nicht eingegangen sind.

Fehlt ein Artikel bei einer Bestellung, die in die Schweiz geliefert wurde, melden Sie dies bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf. Dem Kunden wird der fehlende Artikel oder der Preis des Artikels zurückerstattet..

Defektes Produkt

Für den Fall, dass ein Kunde einen oder mehrere defekte Artikel in einer Bestellung erhält, die im Inland versandt wurde, und uns innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Kaufdatum benachrichtigt, hat der Kunde die Möglichkeit, eine vollständige Rückerstattung oder eine (1) Ersatzbestellung mit einem oder mehreren Artikeln von gleichem Wert wie das Original zu erhalten. Die Kosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Bitte beachten Sie: Kunden erhalten nur eine (1) Rückerstattung pro Originalbestellung.

Rückerstattungen

Alle Rückerstattungen werden in Schweizer Franken unter Verwendung der ursprünglichen Zahlungsmethode abgewickelt und können nur einmal bearbeitet werden. Bitte rechnen Sie mit 3-5 Arbeitstagen, bis Ihre Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug erscheint.

Versand

Bestellungen werden innerhalb von 48-72 Arbeitsstunden nach Eingang der Bestellung bearbeitet. Diese Bearbeitungszeit ist NICHT in den geschätzten Tagen enthalten, die bei der Kaufabwicklung angegeben sind. Bitte kalkulieren Sie zusätzliche Zeit für die Bearbeitung an Wochenenden und Feiertagen ein.

Die geschätzte Versandzeit zum Zeitpunkt des Kaufs bezieht sich auf den Zeitraum, nachdem das Paket bearbeitet und von der Post empfangen wurde. Dieser Zeitrahmen ist KEINE Garantie, da es bei der Post zu Verzögerungen kommen kann. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet.

Verspätete oder verpasste Rückerstattungen

Wenn die Rückerstattung nicht innerhalb von 3-5 Werktagen auf Ihrem Konto erscheint, wenden Sie sich bitte an Ihr Kreditkartenunternehmen oder Finanzinstitut. Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung bearbeitet und gebucht wird. Wenn Ihre Rückerstattung immer noch aussteht, nachdem Sie Ihren Kreditkartenanbieter und/oder Ihr Finanzinstitut kontaktiert und die erwartete Zeit bis zur Gutschrift auf Ihrem Konto abgewartet haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@LUVV.ch